Wer wir sind...

Unser Verein:

Der Fischereiverein für Kinder & Jugendliche Prien e. V. wurde im Dezember 2018 gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern und Jugendlichen, die mit diesem Verein ihre Vorstellungen von sinnvoller & begeisternder Jugendarbeit verwirklichen wollen.

Unser Verein versteht sich auch als ein Sprachrohr für die Jugend, weil wir sie dabei unterstützen wollen, sich selbstbewusst für ihre Zukunft einzusetzen. Wir wollen ihnen helfen, sich gemeinsam mit Anderen zu engagieren und damit dem allgemeinen Trend entgegenwirken, dass sich Kinder und Jugendliche immer weniger in einem Verein einbringen.

Wir haben seit Jahren Erfahrung in der Jugendarbeit und konnten schon einige Kinder und Jugendliche für das Fischen & den Schutz der Natur begeistern.

Unser Verein ist aber nicht nur für die Jugend da – auch erwachsene Fischer finden bei uns ein Zuhause! Genauso wie unsere Jugendlichen können sie volle Unterstützung beim schönsten Hobby der Welt erwarten.

Unsere Mitglieder:

Zum aktuellen Stand (01.01.2020) haben sich unserem Verein insgesamt 26 Personen angeschlossen. Wir sind sehr stolz darauf, dass über 75 % unserer aktiven Mitglieder Kinder und Jugendliche sind – davon ein Drittel Mädels!

Für uns ein Ansporn auch weiterhin eine tolle Jugendarbeit zu machen – mit vielen Veranstaltungen und Aktionen!

Unser "Grundgesetz": Die Satzung des Fischereiverein für Kinder & Jugendliche Prien e. V.

Satzung errichtet am 17.12.2018 in Prien am Chiemsee, in Kraft getreten am 18.12.2018.