Veranstaltungen & Termine

Anstehende Termine:
  • So

Sommerfest des FV KiJu Prien!!!

15:00Beim Besi ;o)

In den letzten Jahren - wenn auch unter anderen Voraussetzungen - ist unser Sommerfest zu einer schönen Tradition geworden, die wir mit unserem kleinen Verein weiter fortsetzen wollen.

Einfach nett zusammenkommen, langweiligen Reden des Vorstands lauschen, verbrannte Steckerlfische und nicht ganz gare Räucherrenken mit vergessenen Salaten und lauwarmen Getränken zu sich nehmen - so soll unser Fest nicht aussehen!

Vielmehr wollen wir mit Freunden, Verwandten und Bekannten einen schönen Nachmittag mit selbstgemachten Schmankerln und guter Unterhaltung verbringen!

Bei kleinen Wettbewerben können unsere Jugendlichen zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben und sich dabei mit den erwachsenen Fischern messen!

Außerdem ist geplant, an diesem Tag die Teilnehmer zum Fischen am Lußsee (DAS Gewässer des FVO!) zu ermitteln!

• Sa

Fischen am Lußsee (Verbandsgewässer)

Lußsee

Während des Verbandszeltlagers wurden wir als einer der Gewinner zum Fischen am Lußsee ausgelost.

Das bedeutet, dass wir an einem Tag im Oktober dort mit 4 unserer Jugend fischen dürfen.

Und das ist etwas ganz Besonderes! Der Lußsee ist nämlich ein alter Baggersee, welcher hauptsächlich als Badesee genutzt wird. Vor einigen Jahren hat der Fischereiverband Oberbayern diesen See zur Bewirtschaftung pachten können - allerdings mit der Auflage, dass dort nicht gefischt werden darf! Dieses Verbot wurde bei der letzten Verlängerung des Pachtvertrages insoweit gelockert, als dass jetzt auch nur in ganz geringem Maß gefischt werden darf.

Wir dürfen!!! Genauer Termin wird aber erst noch bekannt gegeben!

• So

Weihnachtsfeier des FV KiJu Prien!!!

15:00Kiosk am Badeplatz Rimsting

Beschreibung folgt...