Lehrgang Frühjahr 2020

Am 11. Januar startete für unseren Verein eine neue Ära mit dem Beginn unseres ersten Vorbereitungslehrgangs!!!

Neun Teilnehmer – davon die Hälfte Jugendliche – traten an, um sich für die staatliche Fischerprüfung fit zu machen.

Der Aufbau unseres Lehrgangs ist dabei etwas anders, als bei anderen Anbietern. Natürlich wollen wir, dass unsere Teilnehmer gut vorbereitet in ihre Onlineprüfung gehen und diese auch sicher bestehen. Unser Schwerpunkt liegt aber besonders darauf, dass unsere Teilnehmer nach der Prüfung nicht nur fischen dürfen, sondern auch fischen können!

Daher gehört viel Praxis zu unserem Kurs! Eigene Gerätezusammenstellung, Binden von eigenen Montagen, Wurftraining – all das sind wichtige Grundlagen für das spätere „Fischerleben“! Dazu gehört auch das Verstehen des Lebensraums „Wasser“, weswegen wir mit unseren Teilnehmern auch einen Aussentermin bei der Fischzucht der Chiemseefischer durchgeführt haben. Dabei haben unsere Teilnehmer auf anschauliche Weise viel über die Zusammenhänge im „Biotop Chiemsee“ gelernt.

Dieser Kurs endete mit dem letzten Unterricht am 29. Februar – wir wünschen unseren Teilnehmern viel Glück und ein gutes Gelingen bei ihrer Prüfung!!!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für´s Mitmachen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Verein!